Schulprogramm

Hier steht Ihnen das Schulprogramm als Download zur Verfügung. Die aktuelle Konzeption ist eine Fortschreibung aus dem Jahr 2016 und umfasst u.a. die Leitgedanken, Handlungsfelder, Unterrichtsqualität und Vorhaben für die kommenden Schuljahre.

Konzept zur Prävention von sexuelle Gewalt

Im Rahmen der Präventionsarbeit von sexualisierter Gewalt des Erzbistums Berlins, hat sich auch die kath. Schule St. Paulus ein Präventionskonzept gegeben. Ziel ist ist, Kindern und erwachsenen Schutzbefohlenen einen sicheren Raum des Aufwachsens, der Förderung und Pflege zu bieten.

Informationsseite des Erzbistums Berlins

Schulsozialarbeit an der katholischen Schule Sankt Paulus

Schulsozialarbeit ist ein professionelles Angebot an der Schule, das den Erziehungs- und Bildungsauftrag durch sozialpädagogische Ansätze, Methoden und Hilfen ergänzt und unterstützt. Seit 2008 kooperiert die Theophanu gGmbH mit dem Erzbistum Berlin und stellt eine Fachkraft für diese Tätigkeit zur Verfügung. 2017 haben die Theophanu gGmbH und das Schuldezernat der kath. Schulen ein schulübergreifendes Rahmenkonzept verabschiedet, welches maßgeblich für die Schulsozialarbeit an der St. Paulus Schule ist.

Informationen zur Theophanu gGmbH