Die kath. Schule St. Paulus ist eine verlässliche Halbtagsgrundschule mit dem Angebot einer ergänzenden Förderung und Betreuung (Hort).

Seit 2008 ist die ergänzende Betreuung "Arche Noah" ein regulärer Bestandteil der Schule und in Trägerschaft des Erzbischöflichen Ordinariates Berlin. Im schuleigenen "Hort" können die Schülerinnen und Schüler vor und nach der Schule betreut und begleitet werden. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an das Schulsekretariat. Dort erhalten Sie weitere Informationen zur Antragsstellung, den Modulen und der Vergabe der Plätze. Für die Nachmittagsbetreuung ist Herr Sebastian Wolff der koordinierende Erzieher und die pädagogische Ansprechperson.

Aufgrund der hohen Nachfrage kooperiert die Schule seit vielen Jahren mit dem Schülerladen Frecher Spatz e.V. in der Bugenhagener Straße 15. Auch hier ist es möglich ihre Kinder nachmittags betreuen zu lassen.

Frühbetreuung für Hortkinder mit dem Modul 1

Tagesablauf mit Rhythmisierung der Schule (inkl. Mittagessen)

Hausaufgabenbetreuung in den Klassenräumen, Ankommen in der Hortgruppe

Arbeitsgemeinschaften, freies Spielen